Videos

Bewegte Bilder - Videos, die bewegen

Berntorkreisel in Thun kurz nach der Eröffnung

Zu sehen, wie sich die Verkehrsteilnehmenden am Kreisel verhalten, war interessant für Behörden, Polizei und Fahrlehrer.

Kirchen aus allen Perspektiven

Video im Auftrag von Fachhochschulen für die Ausbildung von Architekten und Ingenieuren. Die Möglichkeit, mit der Drohne an Orte heranzukommen, die sonst verborgen bleiben, wird hier ausgiebig genutzt.

Berntorkreisel in Thun

Diese Aufnahmen ermöglichen die Überprüfung des Verkehrsflusses in einem Kreisel. Auftrag der Polizei und auf Wunsch von Fahrlehrern, die damit ihren Schülern zeigten, wie der Kreisel zu fahren ist.

Liveaufnahme mit Lisa Stoll und ihrem Alphorn

Spontanes Video an einer Kulturwanderung in Wilchingen mit dem Schriftsteller Hans Ritzmann und der noch jungen Alphornbläserin Lisa Stoll

Video für die Ausbildung von Bienenzüchtern

Bei der Bienenhaltung kommt eine neue Art des Bienenhauses auf. Die Haltung soll in hohlen Baumstämmen für die Bienen besser sein. Dies braucht aber mehr Kenntnisse im Umgang mit der Fütterung und der Krankheitskontrolle.

Auch zufällig entdeckte Ereignisse eignen sich für Videoaufnahmen

Eddy und Oli spielen im Bahnhof Thun auf einem Klavier. Viele Leute blieben stehen und hörten aufmerksam zu.

Auftrag der Bezirksfeuerwehr

Das Kader der Feuerwehr wurde nach der Übung versammelt und über die Ergebnisse der Übung mit dem Video informiert. Mit der Drohne konnte rasch von einem Übungsplatz zum andern gewechselt werden. Später wurde das Video zu einem Instruktionsvideo geschnitten und in der Ausbildung von Feuerwehrleuten eingesetzt.

Interview mit Politikerin

Der Werbespot wurde in Form eines Interviews produziert und auf Youtube und Facebook verbreitet. Der Aufnahmeort war in einem Restaurant. Dadurch ergab sich eine gewisse Öffentlichkeit, kombiniert mit Gemütlichkeit.

Rückblick auf die Mahnwache der ref. Kirchgemeinde Strättligen Thun

Mehrere Wochen organisierten Mitarbeitende der Kirche und freiwillige Mitarbeitende eine Mahnwache in der Thuner Innenstadt. Es ging um die schrecklichen Zustände im Morja-Flüchtlingslager in Griechenland.

Lichtphänomen in der Kirche Scherzligen Thun

Ein Video als Hinweis auf eine Radiosendung. In gleichem Stil können so die vielfältigsten Veranstaltungen hingewiesen werden. Die Publikation erfolgt auf Youtube und Facebook.

Naturaufnahmen im Erlibacher Tobel

Dieses Video wird in einer Arztpraxis im Wartezimmer endlos abgespielt.

Werbespot für eine neue elektrische Zahnbürste

Produktion für eine Zahnarztpraxis

Medienproduktionen Wendelsee GmbH